Breakdance für „Männer“!! The B-Boy-Rockets und ein Halleluja mit Julia

Unter diesem Motto habe ich in diesem Schuljahr die AG Breakdance angeboten – allerdings für 4 – 6 Klässlerjungs. Gemeldet haben sich dann 10 „Männer „der Jahrgangsstufen 2/3. Gut auf gings- Aufbruch!! Wir trainierten fleißig.

Später kam noch Anton aus der Ü8/9 dazu, welcher erst seit ein paar Monaten aus der Ukraine in Deutschland war,wenig verstand, aber ein begeisterter und toller Breaker ist und sich hervorragend integrierte, einbrachte und sich auf die Kleinen einließ.

Von den 10 kleinen Männern hielten 6 den Aufbruch in die Welt der Up Rocks und Down Rocks und der Choreographie durch, inklusive Anton.
Herausgekommen ist ein energiegeladenes Stück, bei dem jeder zeigen kann was er drauf hat, seine Individualität zeigt , aber auch gelernt hat zusammen zu arbeiten , sich einzufügen und dass das dann alles zusammen richtig knallt!

Jungs der 2/3 Klasse und der 9Ü der Adalbert Stifter Schule, Leitung/Choreographie: Edda Ruß, Stephan Schwendiger